Ein mittlerweile vom Hersteller geänderter AGR-Kühler sorgt dafür, dass die Motoren unter Belastung nicht mehr zu heiß werden. Najděte co potřebujete ve Vaší kategorii. So auch der 2.0 TDI Biturbo (180 PS, Motorcode CFCA). Sur cette page, vous trouvez toutes les spécifications du CFCA moteur. T5 2.0 TDI BiTurbo CFCA - hoher Ölverbrauch. *, Tel: 09367 / 2479 | Fax. Die Ursache ist der Abgaskühler. Die Abgase zersetzen die Rippen, wie im Bild zu … Seit der Reparatur des Motors bin ich über 4000 km gefahren. Das Ergebnis: der Ölverbrauch Ihres Autos kommt wieder in einen ‚Grünen Bereich‘ (innerhalb der Spezifikationen des Herstellers)! (nejedná se o repas!) Noch nicht. Aber einmal (manchmal sogar unbemerkt) überhitzt, nimmt anschließend der Verschleiß im Motor … Unter Besitzern des VW Transporters T5 mit dem 2.0 BiTDI-Motor häufen sich die Beschwerden über deutlich zu hohen Ölverbrauch und Motorschäden. Technische Erklärung: Im Abgaskühler sind Kühlrippen aus Aluminium. 100.000 km mit einem erhöhten Ölverbrauch zu rechnen ist. Nach ca. Pret. Wir haben drei Varianten: Themenstarter am 15. 2. Den Motor mit diesem Lieferumfang können wir im Moment nicht zu diesem Preis instandsetzen. de la. Letztendlich führt es zu einer totalen Verkohlung der Kolben und Hubräume! Unsere … Enginedesk offers, since many years, online information for replacement parts and technical instructions. Sterge din … po dohodě mohu nacenit i rozvody filtry těsnění Das bedeutet nämlich, dass die Kolben und die Wände der Hubräume bereits Schaden genommen haben. Febuar 2020 um 15:53. Wenn aber der Ölverbrauch ansteigt (nach ungefähr 3 Betriebsjahren/100.000km) reicht es schon schnell nicht mehr, das Öl nachzufüllen…… der Ölverbrauch steigert sich ständig ….. Aber nach einer gewissen Zeit werden die Kosten zu hoch. Nach der Reparatur wir Ihnen das Auto desinfiziert (Sitze, Lenkrad, Schalthebel und Armaturenbrett) wieder übertragen. 09367 / 7273 Öffnungszeiten: Mo-Do 7-17 Uhr, Fr 7-14 Uhr. 5 messages • Page 1 sur 1. visiteur Consom'acteur * Messages : 0 Enregistré le : jeu. Motor Kurbeltrieb VW Transporter T5 2.0 BiTDI Common Rail CFCA … TechServiceCenter ist spezialisiert auf diese Art von Motorschäden, wie sie u.a. Gemessen an den Preisen, die Audi für diese Reparatur verlangt, war die Arbeit von TSC sicher ihren Preis wert. Das Fahrzeug ist ~4 Jahre alt und hat 43.000 km Laufleistung. Besorgt um Ihr Auto? 1. Generalüberholter Austauschmotor VW 2.0 BiTDI CFC CFCA mit neuem Zylinderkopf Neue Kolben mit breiteren Ölabstreifringen garantiert kein Ölverbrauch mehr! The problems are serious. Auf Wunsch haben wir, gegen eine geringe Gebühr, für Sie einen Leihwagen dabei! Ich habe im Dezember 2015 einen gebrauchten VW T5 2,0 Bi tdi Allrad Motorkennbuchstabe CFCA gekauft .Kaufpreis 35.000 €. Das Öl tropft auf die heißen Teile, verdampft und wird über die Lüftung in den Innenraum getragen. Danke Peter Sap! 4191 CM Geldermalsen 100.000 km mit einem erhöhten Ölverbrauch zu rechnen ist. 8750 lei. Mancher Eigentümer eines Transporters, wie u. a. eines T5 2.0 TDI, wird mit dieser Art gravierender Probleme aber bereits deutlich früher konfrontiert. Auch die Turbos können betroffen sein…. die Niederlande, T (D) : +49 (0) 216 289 094 61 holen wir Ihr Auto am Montagnachmittag in Deutschland (Parkplatz Autobahnauffahrt Goch) ab und bringen es nach der Reparatur zurück. bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Da VW den Motor im Austausch zu einem unschlagbaren Preis anbietet ist es für den Kunden im Moment die wirtschaftlichste Lösung einen Original AT Motor einzubauen. Recent selectate: Alege locatia: + 0 km 0 + 0 km 0 + 2 km 2 + 5 km 5 + 10 km 10 + 15 km 15 + 30 km 30 + 50 km 50 + 75 km 75 + 100 km 100; Cauta si in descriere. 2 199,00 EUR + livraison . Motor: 2.0 BiTDI CFCA 179PS. 888 Antworten Neuester Beitrag am 13. Reparaturkosten inkl. Mich betrifft offensichtlich dieses Problem. Ich habe den besagten Motor und erhöhten Ölverbrauch (je nach Belastung 0,75 bis 1,25l auf 1000km). Fragen zu diesem Angebot oder zur Reparatur? Bei diesem Motor zeigt sich, dass ab ca. 3. nach welchen Abgaskühler muss man schauen, damit man nicht wieder einen nimmt, der sich auflöst??? Anunturi pe OLX.ro Adauga anunt nou. 0,125 l/1000 km. CFC T5 Motor Überholt VW TRANSPORTER V BUS 2,0 TDI BiTDI CFCA . So auch der 2.0 TDI Biturbo (180 PS, Motorcode CFCA). Garantie 12 mois ( cf CGV) 1x Vacuumpumpen Dichtung. Aber noch schlimmer: man fügt dem Motor Schaden zu! Ist eine Reparatur so dringend erforderlich, dass länger zögern ausgeschlossen ist? Abhilfe: Es muss ein geänderter Abgaskühler eingebaut werden. Guten Abend Herr Setz, Although the 180 hp engines were not particularly widespread in Norway during these years, I find an alarming high number of T5s for sale on the web based market place “Finn.no” where it clearly says that the engine has been replaced. 2 499,00 EUR + 600,00 EUR livraison . VW veranschlagt zwischen 10.000,- und 11.000,-€ für den Motortausch. Ölverbrauch je nach Fahrweise zwischen 0,7 - 2,5 Liter auf 1000km. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet. VW Transporter T5 Multivan 2.0 Tdi Bitdi CFC Cfca 132kW 180PS Moteur Dépassé. Soll ich Ihnen ein Angebot machen? Ihre Werkstatt müsste da ansetzen. 9. Categorie. TechServiceCenter hat sehr viel Erfahrung mit solchen Reparaturen und kann sie deshalb auch zu einem sehr günstigen Preis anbieten. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Fahrzeug 807000 km und einen original VW Austauschmotor der gerade einmal 6 Monate alt, mit einer Laufleistung von 13.000 km. Promoveaza-ti anuntul aici. Wenn Sie noch keinen Ölverbrauch haben rate ich umgehend zum Tauch des AGR Kühlers um den Verschleiß des Motors zu verhindern. bei einem T5 2.0 TDI die Probleme effektiv beseitigen können. Die Motorschäden betreffen den Biturbo-Dieselmotor (Kennbuchstabe CFCA) mit 132kw / 180PS und kündigen sich zunächst durch einen erhöhten Ölverbrauch von mehr als einem Liter auf 1000 Kilometer an. Der Geruch im Fahrgastraum kann nur durch irgendwelche Undichtheiten am Motor im Bereich Auspuffkrümmer Turbolader herrühren. Begleiten Sie Redhead- & Motorentechnik bei der Instandsetzung an einem VW Bus T5 2.0 Bi Turbo mit 156.000 km und mit dem bekannten CFCA Motor mit 180 PS. Wir lösen Ihr Problem garantiert, natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Maßnahmen. Hauptmenü. Zum Glück ist kein erhöhter Ölverbrauch etc… feststellbar. Gerne holen wir Ihr Fahrzeug vor Ort gegen Aufpreis ab, damit wir u.a. Motorwechsel? : CFC CFCA 132kW 180PS ; Lieferumfang: Motorblock montiert mit Ölpumpe, Ölwanne, Kurbelwelle, Lagern, Pleuelstangen, Kolben und Zylinderkopf; Hinweis: Der Motor hat Neue Kolben +0,25mm/0,50mm Kolben … T (NL): +31 (0) 345 570 780. Die Leistung des BiTDI Motors ist einfach zu hoch! Was würde der Spass denn etwa kosten? Guten Abend Herr Ronnebeck, Mancher Eigentümer eines Transporters, wie u. a. eines T5 2.0 TDI, wird mit dieser Art gravierender Probleme aber bereits deutlich früher … Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Piese - … Guten Morgen Herr Schmidtke, Meiner (175tkm) CFCA qualmt auch gerne mal blau wenn man zügig anfährt, da muss also irgendwo ne Pfütze Öl ins Rutschen kommen und dann verqualmen. Vybírejte z 13 inzerátů. Die Reparatur ist natürlich inklusive neue Steuerriemen, Öl und Ölfilter und und umfangreiche Prüfung des Zylinderkopfes. Bei der Reparatur bauen wir unsere eigenen, modifizierten, größere Kolben ein, um die Probleme wirksam und dauerhaft zu beseitigen. (Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Schaden auf einen nachgewiesenen Konstruktionsfehler der Kolbenringe zurückzuführen ist, aber in Deutschland – im Gegensatz zu den USA – nicht von Audi anerkannt und bezahlt wird!!) Doch inzwischen geht es um 11.800 Motorschäden bei 140.000 Fahrzeugen. Januar 2013 um 14:55. Es fängt langsam an: der Motor fängt an unregelmäßig zu laufen … ein wenig später lässt die Leistung des Motors Ihres Transporters, wie zum Beispiel eines T5 2.0 TDI nach und die Probleme haben damit bereits ein erhebliches Ausmaß erreicht. Volkswagen hat mit dem Transporter ein geräumiges, schönes und sportliches Auto für geschäftliche und private Zwecke in seiner Palette, doch verursachen diese Transporter, wie beispielsweise der T5 2.0 TDI oftmals Probleme. 20. Am gasit 6 anunturi. Der Abgaskühler muß die Teilenr: 03L 115 512 D haben wichtig das D Dora am Ende, Sie müssen das Modul mit der OE NR: 03L115512D vewenden, wichtig ist das “D”, Hallo, sehr oft bei einem T5 2.0 TDI auftauchen. Rufen Sie an! Reseteaza filtrele. Beim VW T5 der Baujahre 2009 bis 2014 mit dem 2.0 BiTurbo-Motor CFCA tritt oftmals unvermittelt ein messbarer Ölverbrauch auf. Das einzige was stört, ist dass es im Fahrgastraum immer wieder nach Abgas riecht (ob es hier Zusammenhänge gibt ???). Ich habe einen gebrauchte T5 aus 2011 mit 97000km Laufleistung. Und gerade da geht’s schief: Öl gerät in den Hubraum, verbrennt und sorgt dafür, dass die Kolben und Kolbenringe mehr und mehr Öl durchlassen…. Denn auch wenn VW Kulanz gewährt, bleibt man auf jeden Fall auf 30 bis 50% Eigenanteil sitzen. yommt. Und unser Preis: € 4.699 inkl. Vielen Dank! Erforderliche Felder sind mit * markiert. Fara fotografii: Motor T5 2.0 tdi CAAE CCHB CAAD CAA CFCA CAAC CAAB Chiuloasa Bloc motor Motor T5 2.0 tdi CAAE CCHB CAAD CAA CFCA CAAC CAAB Chiul. Vor Kauf Fahrgestellnummer zur Prüfung zusenden. *** Es versteht sich, dass es hier keine Mobilitätsgarantie betrifft. für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Inzerát Cfca cfc motor bitdi vw t6 132kw v okrese Hlavní město Praha, cena 120000Kč, od vw škoda audi výkup a prodej náhradních dílů-vraků na Sbazar.cz. Im Garantiefall bietet man das Fahrzeug in unserer Werkstatt zur Reparatur an. Volkswagen has not made … VW Transporter T5 Multivan 2.0 TDI BiTDI CFC CFCA 132kW 180PS Motor ÜBERHOLT; Nach der Überholung hat der Motor eine Laufleistung von 0 KM; Motorcode. Wir bauen im Moment nur Original Austauschmotoren ein. Am gasit 6 anunturi. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Hallo. 2012 VW T5 Transporter California 2,0 TDI BiTurbo CR Motor Engine CFC CFCA 180PS. Dieser Motor kann für den Autobesitzer hohe Kosten verursachen. Consultez directement les pièces détachées et le moteur avec le code moteur CFCA. Diese Website benutzt Cookies. ** Dieser Preis ist inklusive eine ausführliche Dauerprobefahrt (ca. Da der Motor noch problemlos läuft, würde es da Sinn machen den Motor anstatt zu tauschen einmal zu überholen? Mein Frage: ist es mit dem Tausch des AGR-Kühlers getan (präventiv) oderr müssen hier noch mehrere Bauteile ausgetauscht werden ?? Ölverbrauch ml/1.000Km: 1L - 2L (kommt aufs Fahrprofil an) 10. Original AT Rumpfmotor einbauen Bitte entschuldigen Sie die verpätete Antwort. Anunturi cfca motor - cfca motor; Auto, moto si ambarcatiuni 6; Auto, moto si ambarcatiuni 6; Anunturi . Bei diesen Motoren kommt es bereits bei geringer Laufleistung zu hohem Ölverbrauch. bis zu welchem Baujahr wurden denn schlechte Kühler verbaut und ab welcher Kilometerleistung tritt das Problem auf? Cookies erlauben: Gegen eine geringe Gebühr (189 € (inkl. Also bisher war die Reparatur ein voller Erfolg! Falls Sie ein Angebot darüber wünschen senden Sie bitte eine Mail mit Ihren Fahrzeugdaten. Wenn Sie lückenlos alle Wartungen bei VW haben durchführen lassen ist es eine Versuch Wert einen Kulanzantrag zu stellen. Martin. * Es versteht sich, das dieses Angebot nur gültig ist bei Fahrzeugen dessen Motor nicht schon mehr Schaden genommen hat. Ventile werden neu eingeschliffen und per Vakuum auf Dichtigkeit geprüft. Rufen Sie unverbindlich an: +49 (0) 216 289 094 61. Gegen Sonderpreise können wir für Sie einen Leihwagen vermitteln. Kurbelwelle wird Poliert oder geschliffen. 3 908,85 EUR + livraison . Die Kolbenringe sollten dafür sorgen, dass das Schmieröl aus dem Motor nicht in den Hubraum gelangen kann. Ihre personenbezogenen Daten werden für die Veröffentlichung Ihres Blogbeitrages gem. Der Ölfilter sitzt ja auch auf dem AGR Kühler, macht das keine Probleme? Dieser Motor kann für den Autobesitzer hohe Kosten verursachen. Vyberte si co potřebujete z 181 aktuálních inzerátů v kategorii Motory a převodovky bazar: t5. VW T5 7H. Ich hatte heute meinen T5 Multivan 2.0 TDI BiTurbo beim VWService weil der Ölverbrauch extrem hoch ist. Nebo zadejte inzerát zdarma a rychle prodejte nepoužívané zboží na největším internetovém bazaru The running of a VW T5 2.5 engine with the cover off after the camshaft was replaced Motor VW 2.0 T5/ T5 tip CFC, garantie 6luni, reconditionat. Our aim is to give you the VW California … BITURBO VW T5 AMAROK 2.0 TDI 180CV: - turbo neuf d'origine ( non reconditionné) - vendu sans échange de l'ancien turbo - référence 038253019P / Turbo 1: … Přes půl milionů uživatelů za den. Bereits nach knappen 15.000 weiteren Kilometern kam der Motor-Pleuellager-Totalschaden, der sich durch einen Sachverständigen auch auf das ursprüngliche Problem zurückführen ließ. Und oft wird der Transporter gerade für harte Arbeit angewendet….. Falls Sie Ihren Motor wegen hohem Ölverbrauch überholen lassen, sollte der geänderte Abgaskühler unbedingt eingebaut werden. Januar 2018 admin 11 Kommentare Allgemein. Ölverbrauch pro 1000km = 4 Liter. Mit der nutzung der techservicecenter.de und services erklären sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. */**, 4.9 von 5 Sternen (basierend auf 90 Bewertungen), an den Preisen, die Audi für diese Reparatur verlangt, war die Arbeit von TSC sicher ihren Preis wert. Was steht dann für eine Reparatur an? Doar cu poze. Technische Erklärung: Im Abgaskühler sind Kühlrippen aus Aluminium. 2018,2019 cena uvedena včetně 21%dph je nutno dodat starý motor protiučtem. VW Konzern 1,4 FSI TFSI – Kompressionsverlust, hoher Ölverbrauch, Geräusche, Mercedes Diesel OM 651 – Ölverlust am Ölmessstab, Kolben gerissen, Aluminium Zylinderlauffläche ausbüchsen – Arbeitsschritte, Mercedes V6 CDI OM 642 alle Modellreihen auch Transporter – Hauptlagerschäden. Hoher Ölverbrauch 2.0 TDI Biturbo – Motorcode CFCA, T5 2.0 TDI verursacht Probleme: hoher Ölverbrauch. Startseite; Lions; Unser Club; Activities; Projekte; Kontakt Livrare prin OLX disponibila Filtre. Zum Inhalt springen. OLX Online Services S.R.L. bin gespannt wie es weiter geht. T (D) : +49 (0) 322 210 985 26 Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail. Motor Cfca T OLX.ro. Garantiert! 09367 / 7273 Öffnungszeiten: Mo-Do 7-17 Uhr, Fr 7-14 Uhr. Bloc motor . Es müssen keine Kanäle oder ölführende Räume gereinigt werden. pana la. In diesem Fall machen wir Ihnen, nach einer Diagnose, gerne ein Angebot. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus. Motor ohne Motoranbauteile, ohne Turbolader und ohne Riementrieb Folgende Arbeiten wurden am Motor ausgeführt und entsprechende Teile ersetzt: Motor zerlegen, … Popis: Nový nepoužitý motor,včetně vstřikovačů a egr. CFCA engines produced in 2010 and 2011 are involved. bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort Hersteller-Freigabe, Öl-Spezifikation (Fahrzeuganleitung): 507000 13. Automobile and engine overhaul companies / engine rebuilders gain access through an annual subscription. Diese Partikel verschleißen die Zylinderlaufflächen, die Kolbenringe und die Kolbenringnuten, was zu hohem Ölverbauch führt. Was steht dann für eine Reparatur an? Vinde rapid. Allerdings ist die Dunkelziffer deutlich höher, was leicht eine Ausfallquote von … Ich kann TSC mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung: E5 12. Da ich um die Problematik der Motoren - Antwort vom … So einen Ölverbrauch hat Schneiders T5 nicht. Ganz einfach: die Kolben und Kolbenringe, wie beispielsweise des T5 2.0 TDI verursachen die Probleme, weil sie nicht für die entsprechenden Aufgaben ausgelegt sind. Ein mittlerweile vom Hersteller mehrfach geändertes AGR-Kombi-Modul sorgt dafür, dass die Motoren unter Belastung nicht mehr zu heiß werden. nach welchen Abgaskühler muss man schauen, damit man nicht wieder einen nimmt, der sich auflöst??? (Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Schaden auf einen nachgewiesenen Konstruktionsfehler der Kolbenringe zurückzuführen ist, aber in Deutschland – im Gegensatz zu den USA – nicht von Audi anerkannt und bezahlt wird!!). 8 Stunden) und spezifische extra Wartung (Öl und Ölfilter). Als Motor würde für mich nur der 143 PS CR CAGA, CJCA in Frage kommen.Gibt es dazu von eurer Seite irgendwelche gravierenden Einwände? VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA – hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung. Nachdruck, Vervielfältigung, Kopieren und anderweitige Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Zu diesem Zeitpunkt ist der eigentliche Schaden jedoch bereits passiert und der Eintritt des Motortods nur noch eine Frage der Zeit.. Bei der anschließenden Obduktion ist der … Beim VW T5 der Baujahre 2009 bis 2014 mit dem 2.0 Biturbo-Motor CFCA tritt oftmals unvermittelt ein messbarer Ölverbrauch auf. Vielen Dank für die sehr gute Beratung, die sachgerechte Reparatur, deren gute Fotodokumentation und die professionelle Abwicklung mit dem Holen und Zurückbringen des Wagens. Ölverbrauchsmessung ergab 0,5 l auf 1.000 km und dami… Was die Instandsetzung/ Überholung beinhaltet Wellendichtringe von der Kurbelwelle werden erneuert. Alege categoria . About Enginedesk. Der Ölverbrauch beträgt jetzt nur noch ca. An diesem Motor ist bereits der neue verbesserte Abgaskühler montiert. Welche Öltemperaturen werden erreicht: momentan bis 115°, wird aber mittels Ölühler auf max 100° begrenzt 11. Auto - Motor cfca bazar. Injektoren lt. Angebot VW 13.000 Euro (nach 116.000 km Fahrleistung) keinerlei Kulanz bei VW zur Schadensregulierung. Wie 1 nur mit überholen des Zylinderkopfes Les moteurs avec un code moteur CFCA peuvent être utilisés pour les marques de voiture VOLKSWAGEN, en fonction bien sûr du modèle et du type. Die Abgase zersetzen die Rippen, wie im Bild zu sehen, und es entstehen Partikel, die über die Abgasrückführung vom Motor angesaugt werden. Wenn der Oelverbrauch schon da ist, gibt VW etwas auf Kulanz? MwSt.)) Damit das auch so bleibt, will er den Kühler tauschen lassen, um die Ursache allen drohenden Übels los zu sein. Bei diesem Motor zeigt sich, dass ab ca. It is easy to verify this. MwSt. Motor ausbauen, Zylinderkopf abbauen, Motor- Unterbau überholen, Abgaskühler durch die neue Version ersetzen Prodejte snadno a rychle na Bazoši. Speziell für diese Probleme haben wir, in engster Zusammenarbeit mit einem Kolbenhersteller, eine einzigartige Lösung entwickelt. Rufen Sie an und lassen Sie sich von unseren Experten beraten! Motor vw t5. Doch über eingeweihte Kreise hinaus geht das Problem aber nicht. Ist nach Tausch des AGR eine Reinigung der Strömungskanäle, Ventile und Führungen sowie aller Ölführenden Räume und Strukturen notwendig, damit keine Schleifmittelkrümel zurückbleiben (falls der AGR bereits erste Paratikel abgegeben haben sollte) ?? Rijnstraat 70 Und das geben wir Ihnen schwarz auf weiß***! Die Freude über den jetzt normalen Ölverbrauch hielt wie befürchtet nicht lange an. Unsere Reparaturlösung: Falls Ihr Fahrzeug noch keinen Ölverbrauch hat, lassen Sie den geänderten Abgaskühler vorsorglich einbauen. Gerne berate ich Sie persönlich! Lassen Sie sich nicht auf Angebote aus dem Internet ein. Contul meu. OLX.ro. Garantiert! r.v. wir haben den oben genannten Motor in unserem T5 verbaut. Speziell für unsere deutschen Kunden haben wir ein einzigartiges Angebot: Auf Wunsch holen wir Ihr Fahrzeug gegen einen Aufpreis vor Ort ab und liefern es auch wieder zurück. Es gibt nämlich nur eine Lösung, wenn der Motor erst mal anfängt in dieser Dimension Öl zu … Cookies ermöglichen eine bestmögliche bereitstellung unserer dienste.